Zurück zu allen Jobs

Supply Chain Manager (all genders)

Wien

Jetzt Bewerben

Sie sind ein Supply Chain Expert und haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt? Sie haben ein Faible für erlesene Kaffeekultur und Schaumweine? Unser Kunde ist ein seit vielen Jahren erfolgreicher österreichweit agierender Hersteller von Kaffeespezialitäten und Händler ausgesuchter Schaumweine. Im Zuge der Professionalisierung der Prozesse wird eine neue Position besetzt, die sowohl Supply Chain abdeckt als auch eine operative Leitungsfunktion beinhaltet? Interessiert?

Zur sofortigen Einstellung suchen wir eine/n

 

Supply Change Management & Leitung Backoffice (m/w/d)

 

Verantwortlichkeiten:

  • Gesamtverantwortung für das Backoffice, inklusive Auftragsabwicklung, Stammdatenpflege, Procurement,  Logisitk und Reporting (aktuell 4 Personen)
  • Planung und Steuerung der SAP-Integration für alle Supply-Chain-Prozesse (Einkauf, Lager, Produktion, Distribution inkl. Produkt-Rückverfolgbarkeit )
  • Analyse und Überarbeitung bestehender Geschäftsprozesse, um Effizienz und Transparenz zu steigern
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Einkauf, Vertrieb und externen SAP-Beratern bzw. Geschäftsführung
  • Sicherstellung eines reibungslosen und nachhaltigen Systembetriebs inkl. Umfangreiche CRM-Anwendung
  • Operative Einbindung und Mitwirkung in den täglichen Aufgaben des Bereiches

 

Erfahrung / Qualifikationen:

  • Mehrjährige Führungserfahrung im kaufmännischen Backoffice oder in Supply-Chain-nahen Bereichen
  • Nachweisbare Erfahrung in der Implementierung oder Erweiterung von SAP (vorzugsweise SAP S/4 MM), idealerweise in produzierenden Unternehmen mit Lebensmittel- oder Konsumgüterfokus
  • Fundierte Kenntnisse von SAP-MM und  SAP-SD Anwendungen idealerweise in SAP S/4 HANA Public Cloud sowie SAP C4C (CRM)
  • Erfahrung in der Prozessanalyse und -optimierung in der SAP Welt 
  • Vertraut mit Qualitäts- und Rückverfolgbarkeitsanforderungen in der Lebensmittelproduktion
  • Hohe Kommunikations- und Schnittstellenkompetenz, um Fachbereiche und IT gleichermaßen einzubinden
  • Hands-on-Mentalität, gepaart mit strategischem Blick für nachhaltige Prozessgestaltung

 

Besonderheiten der Rolle:

  • Kombination aus operativer Backoffice-Leitung und strategischer IT-/Prozessintegration
  • Arbeit in einem werteorientierten, qualitätsbewussten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
  • Hoher Gestaltungsfreiraum bei der Digitalisierung und Optimierung der Supply Chain
  • Gehalt ab 60k p.a. abhängig von Erfahrung und Ausbildung

 

Jetzt Bewerben