Unser Kunde ist ein innovatives österreichisches Startup im Herzen Wiens, das sich auf Künstliche Intelligenz im Rechtsbereich spezialisiert hat. Gegründet als Spin-Off einer renommierten Wiener Rechtsanwaltskanzlei – revolutionieren sie seit mehr als einem Jahr sehr erfolgreich die juristische Recherche und vernetzen modernste Technologien mit rechtlichem Know-how. In einem wachsenden dynamischen jungen Team erwarten Sie flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein wertschätzendes Arbeitsklima mit enormem Entwicklungspotenzial.
Ihre Aufgaben
- Erste Anlaufstelle für Kund:innen bei allen Anliegen rund um unsere Produkte und Lösungen
- Dreh- und Angelpunkt in der Kundenkommunikation (per E-Mail und Telefon)
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -feedback, Versand von Vertragsdokumenten und Dokumentation
- Aufbereitung von Kundenwünschen und Verbesserungsvorschlägen für das Team
- Aktuell halten des Kundenmanagementsystems
- Überblick bei Support-Anfragen, Feedback und damit in Zusammenhang stehenden Themen
Ihre Entwicklungsmöglichkeiten
Daneben warten unterschiedliche (je nach Interesse und Fähigkeiten) zusätzliche Möglichkeiten auf Sie:
Sales: Sie unterstützen bei der Neukundenakquise und Bestandskundenpflege
Marketing: Sie sind maßgeblich in die Gestaltung von Kampagnen, Social-Media Aktivitäten und Veranstaltungen involviert
Produktentwicklung: Durch Aufbereitung des User-Feedbacks unterstützen Sie
unser Produktentwicklungsteam
Business Development: Sie sind aktiv in die Gestaltung von Strategien und
Prozessen in einem wachsenden Startup eingebunden
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung im Einzelhandel (bzw. vergleichbare Ausbildung) sowie erste einschlägige Berufserfahrung
- Verkaufserfahrung von Vorteil
- Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau unerlässlich, gute Englischkenntnisse erwünscht
- Sie sind kommunikativ und serviceorientiert und haben Freude im Kundenkontakt per E-Mail, Telefon, oder Videocal
- Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und sind offen für digitale Tools
- Sie arbeiten genau, organisiert und verlässlich und denken prozessorientiert
- Sie sind ein Teamplayer mit viel Herz, Kundenorientierung und Engagement
- Keine juristische oder technische Vorerfahrung notwendig
Wir bieten Ihnen
- Gehalt: ab 3.000,00 monatlich (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung
- Ein dynamisches Startup-Umfeld, in dem Sie mit dem Unternehmen wachsen, vielfältige Erfahrungen sammeln und Ihre Ideen einbringen können
- Sehr flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein sympathisches Team, das sich gegenseitig unterstützt
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (U2-Station Schottentor und ein modernes Büro im 1. Bezirk)
- Flexibilität und Entwicklungsmöglichkeiten in den Aufgabenbereichen
- Obst, Getränke und Snacks