You Can...end of Story

 
 
Petra Style and Design

Über EMOLUTION

EMOLUTION wurde 2015 von Thomas Traxler als Spezialanbieter für ausgewählte individuelle Personaldienstleistungen am österreichischen Markt gegründet.

Unsere Werte

EMOLUTION steht für wertschätzenden und professionellen Umgang mit unseren KundInnen, BewerberInnen und MitarbeiterInnen. Unsere Überzeugung ist, dass die passenden MitarbeiterInnen die beste Voraussetzung für eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele darstellen. Die Auswahl der richtigen Personen bei Neubesetzungen steigert daneben langfristig das Engagement aller MitarbeiterInnen und trägt damit maßgeblich zur verbesserten Employer Reputation bei.

 

Thomas Traxler  

 

Mein Kredo:

Ich sehe mich in erster Linie als Berater für Menschen.

Das gilt für meine Rolle als Personalberater ganz genauso wie für die Begleitung von MitarbeiterInnen im Rahmen von Outplacementvereinbarungen, von Führungskräften als Coach oder BewerberInnen in der Karriereberatung.

Mein Fazit: Nur echtes Interesse am Menschen, zuhören zu können und wertschätzend manchmal auch unangenehme Dinge anzusprechen versetzen mich in die Lage, nachhaltige Veränderungen im Beurteilen oder im Handeln beim Gegenüber zu bewirken.

Konfliktscheue, schlechte Selbsteinschätzung und mangelhafte Kommunikationführen sehr häufig zu persönlich schwierigen Situationen im beruflichen Kontext, aus denen es keine sichtbaren Lösungswege zu geben scheint. Diese finden wir im Gespräch gemeinsam, machen sie sichtbar und ermöglichen damit eine persönliche Weiterentwicklung sowie die Erarbeitung konkreter weiterer Schritte.

 

 

 

Mag. Thomas Traxler

Geschäftsführer

geb. 1968, Jurist,

Unternehmensberater (seit 2008)

  • Personalberater
  • Outplacementberater
  • Führungskräftecoach
  • Karriereberatung
  • Bewerbungsberatung

Manager Director Manpower Professional 2010 bis 2012)

Interimsmanager (Geschäftsführer Eurojobs GmbH und BEST Personal 2013)

Personalchef Siemens PSE für insg. bis zu 7.000 Mitarbeiter in 9 Ländern (2004 bis 2007)

Vorstandsdirektor der Siemens Pensionskasse (1999 bis 2007)    

Leiter HR Compensation & Benefits (2000 bis 2003)    

Aufsichtsrat Siemens Mitarbeitervorsorgekasse (2002 bis 2008)

Leiter HR Arbeits- und Sozialrecht (1994 bis 1998)

davor verschiedene Expertenfunktionen in HR